BAVARIAN CHIPS ALLIANCE zur Stärkung des Halbleiterstandorts Bayern ins Leben gerufen

BAVARIAN CHIPS ALLIANCE zur Stärkung des Halbleiterstandorts Bayern ins Leben gerufen

28.07.2022 – Wir freuen uns, Teil der Bavarian Chips Alliance zu sein! Mit unseren Standorten in Augsburg sowie Regensburg sind wir bereits heute Teil des bayerischen Halbleiter-Ecosystems.
Den Austausch mit den Kompetenzträgern aus der bayerischen Halbleiterindustrie wollen wir verstärken. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über diese Initiative und die stärkere Vernetzung.
Hintergrund: Die BAVARIAN CHIPS ALLIANCE intensiviert die Zusammenarbeit von Unternehmen, Wissenschaft und Politik, um gemeinsam den Wirtschaftsstandort Bayern im Bereich Halbleiter strategisch besser zu positionieren, Lieferketten widerstandsfähiger zu machen und sich in Halbleiter-Aktivitäten inhaltlich einzubringen – in Deutschland, Europa und weltweit.
Eine interaktive Landkarte gibt einen Überblick der Halbleiter-Branche in Bayern. Vertreten sind Akteure in den Wertschöpfungsketten für Halbleiter, für Elektronik und für industrielle Anwendungen.

#semiconductors #bavaria #chips #alliance #halbleiter #atlas #engineering #epcm #crc